10 Jahre Fotoevents - fotoevents

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

10 Jahre Fotoevents

10 Jahre fotoevents.ch Orchideen im Tannbühl

Wir fotografieren bis gegen 15.00h Orchideen im Tannbühl, Schaffhausen. Darauf fahren wir zum Munot und fotografieren dort in den ehrwürdigen Hallen. Nach einer feinen Pizza in der Stadt, machen wir noch Nachtaufnahmen vom beleuchteten Munot und vom Rheinfall.

Thema: Umgang mit dem diffusen Licht Wald. Wie gehe ich mit dem Wind um. Gegen den Abend Bildaufbau von Landschaft und Stadt.  Am Abend korrekte Einstellungen bei Nachtaufnahmen. 

Datum: Sonntag, 22. Mai 2016

Treffpunkt: 11.00h auf dem Parkplatz in Steinhausen, oder 12.30h auf dem Parkplatz beim Tannbühl, Schaffhausen, den genauen Parkplatz Standort werde ich an den jeweiligen Fahrer mit einem PDF senden. 

Programm: Wir fotografieren im Tannbühl bis ca. 15.00, Mittagessen aus dem Rucksack. Im Tannbühl hat es einen Rastplatz mit Grillstelle. Nach 15.00h verschieben wir uns in die Stadt Schaffhausen und fotografieren im Munot.  Um ca. 18.30h gehen wir in die Stadt runter, dort lade ich euch zu einer Pizza ein. Danach geht es weiter mit Nachtaufnahmen vom Munot und Rheinfall.

Rückfahrt: um ca. 24.00h, oder nach Absprache. Vermutlich werden wir mit mehreren Autos fahren und so besteht die Möglichkeit, dass vorher zurückgefahren werden könnte. 

Eventskosten: Gratis

Ausrüstung: Komplett mit Stativ und Fernauslöser, ideal mit Weitwinkel und Makroobjektiv, Taschenlampe, Ersatz Akkus. Reisezoom am Abend 18mm bis 2/300mm

Bekleidung: der Witterung entsprechend, es braucht keine Wanderschuhe. Der Weg im Tannbühl ist mit Holzschnipsel versehen und sehr gut zu begehen, der Hauptweg könnte sogar mit Rollstuhl befahren werden.

Durchführung: Bei jeder Witterung, ausser bei Dauerregen!

Anmeldung: findet statt, Anmeldungen noch möglich!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü