Ebenalp - Seealpsee - fotoevents

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ebenalp - Seealpsee

Landschafts- und Panoramaaufnahmen auf der Ebenalp, Sternenbahnen am Seealpsee

Die Teilnehmer setzen die verschiedenen Möglichkeiten der Bildgestaltung ein. Vertieft wollen wir uns dem Panoramabild widmen. Mit dem richtigen Fotoblick und der nötigen Geduld zum tollen Bild! In der Dämmerung und in der Nacht zeige ich wie Timelapse gemacht werden können.

Thema: Folgende Frage wollen wir beantworten: Wie werden zum Beispiel Panoramabilder gemacht? Oft bewundere ich die tollen Bilder auf Kalender, das kann ich nie! Wir zeigen Ihnen, dass Sie das auch können!
Wie mache ich Dämmerungs- und Nachtaufnahmen mit Timelapse?

Wir befassen und mit dem Bildaufbau, Belichtungskorrektur und dem Thema Nachtaufnahmen. Die Dämmerungs- und Nachtaufnahmen werden wir mit Zeitraffer fotografieren.

Nötige Theorie direkt am Objekt und sofortiges umsetzen ist das Ziel. Es gibt viele Gelegenheiten um das neu erlernte immer wieder zu üben.

Material: mitnehmen Kamera, verschiedene Objektive ideal zwischen 10-300mm (Weitwinkel wichtiger für Sternenbahnen), Stativ mit Fernauslöser (Timer für Timelapse) und der Bedienungsanleitung, Graufilter,

(Für Panoramaaufnahmen nehme ich einen Panoramakopf mit)

Termin: Mo 3. und Di 4. Okt. 2016

2 Tage

Abfahrt 08.00h vom Parkplatz, Schulhausstrasse 4, 6312 Steinhausen, Teilnehmer können auf der Strecke Rapperswil - Wattwil - Appenzell aufgenommen werden

Fotografieren ab ca. 10.30, Rückfahrt am 2 Tag ca. 12.00h, oder nach Absprache

Ort: Wasserauen — Ebenalp — Wildkirchli — Seealpsee — Wasserauen

Preis: Fr. 380.- inkl. Fahrt, Bahn und Mittagessen im Aescher, Nachtessen am Seealpsee

Durchführung ab 2 Personen! 

Spezielles: Wanderung Ebenalp — Wildkirchli — Seealpsee — Wasserauen von ca. 1 1/2 Std. reiner Laufzeit, den ziemlich steilen Abstieg (Wanderstöcke nicht vergessen) machen wir runter zum Seealpsee. Der Witterung angepasste Bekleidung, gute Schuhe, Zwischenverpflegung (genug zu trinken) aus dem Rucksack. Am Seealpsee richten wir uns für die Dämmerungs- und Nachtaufnahmen ein. Ist Timelapse einmal eingerichtet läuft sie für sich allein und das gibt die Gelegenheit mit einer Matratze und Schlafsack eine Mütze voll Schlaf zu geniessen. Im Notfall gibt es auch Massenlager (im Preis nicht inkl.). Am Morgen ca. 5 Uhr kommt das nächste Highlight, Sonnenaufgang über dem Seealpsee.

Anmeldung bis 10 Tage vor Event


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü