Fotoreisen - fotoevents

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotoreisen

Die andere Reise! Im richtigen Moment mit genügend Zeit beim besten Foto Spot zu sein, ist der Schlüssel zu phantastischen Fotos!

Staunen und Erleben! 

Neben meiner langjährige Erfahrung auf Fotoreisen zählt auch die gemeinsame Erfahrung. Das Erlebnis fotografische Schwierigkeiten vor Ort zu lösen, entwickelt einen nicht zu unterschätzenden Lerneffekt.

Fotoreisen beinhalten eine Fülle von Motiven. Diese Motive in der Gemeinschaft anzugehen, fördert besseren Bildaufbau und Handhabung der Kamera enorm. So entstehen Fotos, die immer wieder gerne betrachtet werden.

Oft nützen wir morgens und abends die besten Lichtverhältnisse, wir wollen möglichst vor Ort sein und planen genügend Zeit zum Fotografieren.

Geniessen Sie mit mir einige der schönsten Fotoplätze im In– und Ausland!

Ich unterstütze Sie gerne mit Reise-, Foto- und Ausrüstungstipps.
Zum Beispiel: Fototipp 4, Materialliste für eine Fotoreise, z.B. Wochenreise Provence

Alle Reisen sind neu mit dem Preis und der Mindestteilnehmerzahl ausgeschrieben. Sollte diese nicht erreicht werden, so melde ich mich frühzeitig und offeriere den aktuellen Preis für die definitive Buchung ihrerseits.
   

Reise findet statt!
   2Plätze frei

Ausgebucht
A
Anfragen
vorhanden
 
sehr kurzfristig!
Stromboli
Stromboli Besuch wenn die Lava  die sciara del fuoco runterläuft

A4
2020 
Sa 7. - 14. März 2020
Natur und Wildtierfotografie


Fr 20. März - Fr. 3. April 2020 14 Tage!
Andalusien, der farbigste Fluss der Welt!
 


Sa 18. April - Sa 2. Mai 2020
Sardinien
Fotografieren im Naturparadies Sardinien, eine urtümliche Insel im smaragdgrünen Meer mit vielen Sujets.

2
Sa 16. - Sa 23. Mai 2020Französischer JuraThema Wasser
2/Prov.
Fr 19. - Fr 26. Juni 2020 
Lavendel
Tolle Farbenspiele von Blau bis Ocker, duftende Felder. Wir besuchen Schluchten, sehen alte Brücken, usw...

2
Sa 18. - Sa 25. Juli 2020 
Provence
Berglavendel
Der echte Berglavendel blüht in den Bergen um Sault zwischen Mitte Juli und Anfangs August. Die Felder sind kleiner, haben aber mehr landschaftliche Kulissen, wie Bäume und Boris, etc. Frühmorgens und Spätabends zeigen sich diese Felder im besten Licht. Hier wird die Vorstellung eines Provence Bildes Realität.

3
Sa 15.- So 23. Aug. 2020 
Neues Datum!
Der Papageitaucher oder Puffin genannt – ist eine Vogelart aus der Familie der Alkenvögel. Die Art brütet in Erdhöhlen an und auf Klippen oder an deren Fuß im nördlichen Atlantik

2
Fr 18. - So 27. Sept. 2020TrentinoEntdeckerreise, Auskunft per Telefon!
1
2 Wochen! Fr 2. - Fr 16. Okt. 2020
1. Woche 
2. Woche noch 2 Plätze frei!
Rio TintoAndalusien, der farbigste Fluss der Welt!

2
Do 22. Okt. -
So 8. Nov. 2020
3 Zimmer sind gebucht!
Schwerpunkt Tierfotografie!
Wir hängen bei dieser Tour noch Sossusvlei und Swakopmund an. Tourlänge bleibt gleich!

2
2021  
So 14. - So 28. März 2021 
Marokko
Erlebnis Atlas und Wüste!
Spezialreise für Fotografen durch die grossartige Welt der Sandwüste mit den sanften Formen und klaren Linien der Dünen. 

3
Sa 10. - Sa 17. April 2021Comacchio IT
Natur und Wildtierfotografie

3
Sa 8. - Sa 15. Mai 2021AlgarveDie „fotogene“ Küste der Algarve bietet abwechslungsweise, goldgelbe Sandstränden, gewaltigen Dünen und beeindruckenden Steilküsten, Klippen und unglaubliche Felsformationen. 

2
So 4. - Mo 19. Juli 2021
 16 Tage!
Westliches Schottland
Der Papageitaucher oder Puffin genannt – ist eine Vogelart aus der Familie der Alkenvögel. Die Art brütet in Erdhöhlen an und auf Klippen oder an deren Fuß im nördlichen Atlantik

4
Fr 15. Okt. - So 7. Nov. 2021
Westen Spezial! Wir fotografieren in bekannten als auch in wenig bekannten Landschaften von Colorado, im Norden von New Mexiko, im Norden Arizonas und im Süden Utahs.

1
Sa 13. Nov. - Sa 4. Dez. 2021Bretagne Norden/Westen
Herbstimmungen und die ersten Winterstürme wollen wir erleben! Die Route ist fest, wir halten uns im Westen und Norden der Bretagne auf. Wir besuchen traumhafte Fotoecken auf dem Weg, erkunden diese ab und zu mit gemütlichen Wanderungen. 

2
2022 
So 6. - So 20. Febr. 2022
Westen und Norden
Die Insel am Polarkreis ist ein Eldorado für Fotografen. Die Landschaft ist grossartig und verträumt, aber auch oft unwirtlich, schlicht eine farbliche Meisterleistung der Natur.

3
Sa 12. - Sa 26. März 2022
Frühling- und Nebelstimmung!
Typisch Toskana!

2
Di 3. - Di 17. Mai 2022 (Direktflug)
die wilden Küsten Nordspaniens
Thema Wasser, phantastische Felsformationen, Leuchtürme, Einsatz von Graufiltern, etc....

6
Do 28. Juli - So 14. Aug. 2022
Wildnis, Traumlandschaften und Tiere!

6
Sa 10. Sept. - Sa 2. Okt. 2022NordvietamReisernte

7
Fr 7. - Sa 22. Okt. 2022Costa RicaDie üppig grüne Landschaft und die reiche Tierwelt macht dieses Land zu einem Paradies für Natur- und Fotoliebhaber.

6
2023 
Sa 11. - Sa 18. Febr. 2023
Winterstimmung Levi
Im Zauber des Nordlichtes! Die Auseinandersetzung mit Kälte und Material wird mit traumhaften und geheimnisvollen Bildern belohnt. 

6
Sa 9. - Sa 16. Sept. 2023 
Auf dieser Fotoreise widmen wir uns vor allem dieser phantastischen Natur!

3
Sa 7. - So 22. Okt. 2023Namibia Tierfotografie
Schwerpunkt Tierfotografie!

6
Mo 30. Okt. - Mo 20. Nov. 2023
Das ursprüngliche Cuba erleben! Zuerst entdecken wir den überaus fotogenen Westen. Wir vertiefen uns in der phantastischen Landschaft und dessen Kultur und wollen das beste Fotolicht nutzen und lassen uns durch nichts hetzen. Wir besuchen phantastische National Parks. Ich war sehr überrascht, wie tierreich Cuba ist.

6
2024  
Sa 7. - Sa 28. Sept. 2024SüdbretagneEine Reise der Superlative! Die Route ist fest, wir halten uns im Süden der Bretagne auf.

3





 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü