Göscheneralpsee - fotoevents

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Göscheneralpsee

Thema Wasser, Göschenersee

Berg-Frühlings-Rundwanderung um den Göschenersee! Das Göscheneralptal ist für mich eines der schönsten Täler überhaupt. Geologisch hochinteressant mit seinem Granit- und Mineralienreichtum, eine reichhaltige Flora und eine grandiose Gletscher- und Bergkulisse. Neu ist ein Erlebnispfad zum Thema "Wasser" geschaffen worden. Dieser einmalige und gut markierte Rundweg um den Göschenersee im abgelegenen Hochtal über Göschenen (höchster Punkt 1986 m) ist zwar kein Spaziergang; hohe Stufen und steile Abhänge erfordern teilweise grosse Aufmerksamkeit. Dafür ist er unschlagbar für seine landschaftliche Schönheit: die nahen Gletscher, Bergriesen und der blaue See! 4 h gemütliche Laufzeit, auf-und abwärts je 470 m

Thema: Wir wollen den Unterschied von eingefrorenen oder dynamischen Bilder entdecken! Ein See ist ein idealer Ort, um wieder einmal das Weitwinkelobjektiv einzusetzen.

Wir wandern um den See herum und fotografieren die zahlreichen Sujet auf dem Weg. Wir lassen uns Zeit zum fotografieren.

Nötige Theorie (Bildaufbau) direkt am Objekt und sofortiges umsetzen ist das Ziel. Es gibt viele Gelegenheiten um das neu erlernte immer wieder zu üben.

Material: mitnehmen Kamera, Objektive mit Brennweite ca. 8-300mm, Weitwinkel wichtiger und eventuell Makro, falls vorhanden, leichtes Stativ (ist dringend nötig), Fernauslöser und Bedienungsanleitung, Polfilter, Graufilter ab ND8.

1 Tag

Datum: 2015, findet nur bei optimalen Wetter statt, ohne Regen oder Schnee! Strasse verschüttet, findet vorläufig nicht statt!

Treffpunkt: Parkplatz Schulhausstrasse 4, 6312 Steinhausen 7.00h

Wir sind in etwa 8.20h vor Ort

Wanderzeit: Reine Wanderzeit 4 Std. ohne fotografieren, der Berg-Weg ist zum Teil auch Nass (am besten trittfeste und wasserdichte Wanderschuhe). Wir fotografieren bis etwa 16.00h

Verpflegung: Ideal aus dem Rucksack und genügend zu trinken, es gibt ein Restaurant auf der Göschenenalp, Berggasthaus Dammagletscher (ist aber vielleicht nicht offen)

Kleidung: Der Jahreszeit entsprechende Kleider wählen.

Rückfahrt 17.00h, sollte das Wetter optimal mitmachen, könnten wir Sonnenuntergang und Sternenbahnen fotografieren, die Rückfahrt wäre somit in diesem Fall erst um ca. 22.30h

Preis: Fr. 140.-, inkl. Fahrt

Durchführung ab 2 Personen,

Anmeldung bis 5 Tage vor Events

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü