Fotoreise Bretagne Süden - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Bretagne Süden
Thema der Fotoreise
Eine Reise der Superlative! Die Route ist fest, wir halten uns im Süden der Bretagne auf. Wir besuchen traumhafte Fotoecken auf dem Weg, erkunden diese ab und zu mit gemütlichen Wanderungen. Den Themen sind keine Grenzen gesetzt. Vorwiegend ist diese Reise auf den richtigen Bildaufbau und richtige Belichtung aufgebaut. Highlight der Fotoreise werden sicher Leuchttürme, Wanderungen durch rote Heidelandschaft, Schiffsfriedhof und vieles mehr sein. Bestimmt werden auch traumhafte Sonnenuntergänge dabei sein. Übernachtungen sind in 3 verschiedenen Häuser (1 Woche pro Haus) gebucht.  
Eine der charakteristischsten und bekanntesten Landspitzen der Bretagne ist die wilde Pointe du Raz im Südwesten, die sich 70 Meter über dem Meer erhebt. Das Panorama über den wilden Atlantik inspirierte schon einst die französischen Autoren Victor Hugo und Gustave Flaubert. In der Ferne ist die kleine Insel Sein inmitten zahlreicher Leuchttürme, darunter der berühmte Ar Men, zu erkennen. Zu der rauen Landschaft der Pointe du Raz bilden die weißen Sandstrände und grünen Inseln des Golfs von Morbihan, dessen Name auf bretonisch „Kleines Meer“ bedeutet, einen Kontrast. Der Golf von Morbihan ist ein mit dem Atlantik verbundenes Binnenmeer mit 42 grünen Inseln im Süden der Bretagne im Departement Morbihan. Quelle Wikipédia
 
Datum: Do 5. - Sa 28. September 2024, AUSGEBUCHT! 2 Tage zusätzlich!

Informationen
 
Material: Leichtes aber trotzdem massives Stativ (für Nachtaufnahmen), Fernauslöser. Objektive in der Brennweite von ca. 10 – 300mm, ein starkes Tele für Vogelfotografie, am besten 600mm, Fotoregenschutz, Ideal ist ein Fotorucksack, Grau- und Grauverlaufsfilter, eventuell Nah Linse auf Reisezoom oder Makroobjektiv, Genügend Akkus und Stromversorgung, genügend Speichermedien, eventuell Notebook mit Kartenleser, um am Abend die Fotos auf den PC zu bringen und Bildbesprechung. Zur Sicherheit der Ausrüstung, Liste erstellen mit dem Fotomaterial und dabei Seriennummer festhalten und diese separat mitnehmen.

Kleidung: Sicher windfeste und wärmende Bekleidung..., du erhältst von mir eine Checkliste

Hinweis Fotografieren: Ab und zu werde ich früh oder spät an den Foto Orten sein um das beste Licht nutzen zu können. Sicher wird es auch die eine oder andere Gelegenheit für Nachtaufnahmen geben. Das wird aber sicher nicht jeden Morgen und jeden Abend sein.

Besonderes: Frankreich hat einen anderen Stecker, ideal EURO-Stecker. Zur Sicherheit der Ausrüstung, Liste erstellen mit dem Fotomaterial und dabei Seriennummer festhalten und diese separat mitnehmen.

Foto Orte: Um Cap Frehel, Crozon, Morgot, Hernot, Cap de la Chèvre, Piont du Raz, Pointe du Van, Concarneau, Carnac, Gerande, etc...
Zeiten
Abflug nach Brest:  Donnerstag, 5. Sept. 7.45h ab Zürich über Paris nach Brest
Rückflug nach Zürich: Samstag, 28. Sept. 14.45h ab Nantes über Paris nach Zürich
 
Kosten
 
Preis: Pauschal pro Teilnehmer in Einzelzimmer Fr. 4'550.- bei 2 Teilnehmern, oder Fr. 3'350.- (Plus 2 Tage) bei 3 Teilnehmern, inklusive Übernachtung, Flug und Fahrten mit Mietauto,
 
Exklusive:  Essen, Reise und Annullierungs-Versicherungen. (22 Tage / 20 Nächte), im Doppelzimmer Fr.  375.- Reduktion pro Person
 
Weiteres: Um Kosten zu senken können Frühstück gemeinsam eingekauft werden, gemeinsames Essen in den Häuser heisst aber, gemeinsam Haushalten und Abwaschen. Weiter können wir Picknicken. Für Verpflegung muss in etwa Fr. 1'200.- gerechnet werden.
Anmeldung
Durchführung ab 2 Personen
Buchungsstand: 3 Person
Anmeldung per Mail
Informationsabend Fotoreise Bretagne Süden, Freitag, 15. März 2024, 17.00h bei mir.
Themen wie Bekleidung und Fotoausrüstung, Organisation Verpflegung, etc. Info über die Gegend und was wir fotografieren können und wie fotografieren wir. Ich finde es zudem sehr gut das wir uns bereits vorab kennen lernen!
Zurück zum Seiteninhalt