Fotoreise Lac du Der Wildtiere - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Fotoreise Lac du Der und d'Orient - Tier- und Naturfotografie
Thema der Fotoreise
Das Hauptziel der Fotoreise beinhaltet Tierfotografie. Ornithologen schätzen den Lac du Der wegen der rund 200 Vogelarten, die hier zu beobachten sind. Besonders interessant sind die 60'000 bis 140'000 Kraniche im Oktober / November, die hier Station machen. Wahrscheinlich können wir neben dem Hauptziel Kraniche auch Hirsche, Wildschweine, etc. fotografieren. Wir stellen gemeinsam die Kameraeinstellungen ein, dabei erkläre ich das Warum! Mit ein bisschen üben und mit den richtigen Einstellungen, gelingen schon rasch fantastische Bewegungsaufnahmen.

Datum: Sa 19. - Sa 26. Oktober 2024
Datum: Sa 26. Oktober - Sa 2. November 2024
Datum: Sa 2. - Sa 9. November 2024
Ein Zimmer ist noch offen!
Ich selber bin vom Sa 19. Oktober - Sa 9. November 2024 dort
Findet auf jeden Fall statt!
Informationen

Teilnehmer die ebenso 3 Wochen bleiben, können mit mir fahren.
Es können natürlich auch 2 Wochen oder sogar 1 Woche gebucht werden. Das heisst am Anfang und am Ende kann mit mir gefahren werden.
Es sind sonst folgende Varianten möglich: Flug mit Swiss nach Paris, Charles de Gaulle CDG, aber besser mit dem Zug nach Troyes. Troyes ist recht nah.
Flug und Bahn muss selber gebucht werden.

Vorgesehene Reise Route: Zürich - Mulhouse - Chaumont - Lac du Der

Abfahrt: Sa 19. Okt. 2024   07.00h bei mir, für Teilnehmer die 1, 2 oder 3 Wochen kommen. 3 Teilnehmer haben Platz. Das gleiche gilt am Sa 9. Nov. 2024

Foto Orte: Das Städtchen Troyes ist selber schon sehr fotogen. Lac du Der und Lac d'Orient

Material: Ideal alles im Fotorucksack für kurze Touren, Massives Stativ, Fernauslöser, Objektive in der Brennweite von ca. 10 - 600mm, Fotoregenschutz, Graufilter (Verlauf), genügend Akkus und Stromversorgung. Achtung Frankreich hat ein anderer Stecker! Genügend Speichermedien in entsprechender Grösse, eventuell Notebook mit Kartenleser, um am Abend die Fotos auf den PC zu bringen. Die Kamera sollte mit dem grossen Tele in den Rucksack passen, ebenso sollte das Stativ auf dem Rucksack montiert werden können.

Besonderes: Wir haben die Möglichkeit mit dem Velo an den Lac du Der zu fahren (ist freiwillig).

Bekleidung: Ideal funktionelle Freizeitbekleidung, Velo Hosen, Trekkingschuhe, Sonnenschutz, am Abend Freizeitlook, im Oktober/November kann es schon recht kalt sein.

Was biete ich:

• Bequemes Fahren (Fensterplatz) mit PW
• Abwechslungsreiche Landschaft
• Eine unglaubliche Tierwelt an den beiden Seen
• Ruhe in der Natur um Kraft und Energie zu tanken
• Reichlich Zeit zum Fotografieren
• Reise in Kleingruppe von 3 Personen
• Fotounterstützung durch mich
• Unterkunft in einem Appartement in Eclaron (10 min. vom Lac du Der)

Voraussetzung: Sie sind begeisterter Fotograf, oder sie begleiten ganz einfach ihre/n Partner/in. Sie sind fit für leichte Wanderungen/Velotour. Freude an Tierfotografie

Informationsabend per Telefon: Freitag, offen, 17.00h

Kosten
Preis: 1 Woche im Einzelzimmer Fr. 1'250.-, 2 Wochen Fr. 1800.-, 3 Wochen Fr. 2700.-
Bitte bei Anmeldung melden, welche Wochen du buchst.

Nicht inbegriffen: Artikel des persönlichen Bedarfs, Essen und Trinken, Annullationskosten und Versicherungen
Anfahrt und Rückfahrt mit Bahn oder Flug

Anmeldung
Mindestteilnehmer Anzahl:  2 Personen,
Angemeldet 2024 sind:  Sa 19. Oktober - Sa 9. November 2024 2 Personen
Ein Zimmer ist noch offen

Anmeldung:
1 Woche, per Mail
2 Wochen, per Mail
3 Wochen, per Mail
Zurück zum Seiteninhalt