Fotoreise Rio Tinto Herbst 2W - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Rio Tinto Andalusien
Thema der Fotoreise
Meine Fotoreise führt uns an einen Fluss mit ungewöhnlichen Farben. Die Gegend könnte auf dem Mars sein. Der Rio Tinto zieht sich rosarot, zinnoberrot, karminrot, violett, kobaltblau, fast schwarz durchs Tal. An den Ufern sind Erde und Steine orange gefärbt. Die ganze Farbenpracht liegt in seinem Bett, und man fragt sich, ob das wirklich noch Wasser ist? Die Mixtur scheint synthetisch zu sein, Schwefel-, Lavafarbig, mit metallischem Glanz, oder vom Computer erschaffen?
Ursprünglich war man der Annahme, dass die Minen den Fluss färben. Nein, es ist der Fluss selbst, der die Farben anrührt. Dieses Wasser ist eine ungenießbare, ätzende Flüssigkeit. Flecken, die sie auf der Kleidung hinterlässt, gehen nicht wieder aus. Gefärbte Füsse brauchen Wochen bis sie wieder die normale Farbe aufweisen. Kein Tier trinkt dieses Wasser, kein Tier lebt in dieser Brühe aus gelösten Schwermetallen und Schwefelsäure (ausser Bakterien). Der Río Tinto ist einer der verseuchtesten Flüsse der Erde. Für Fotografen allerdings ist er ein Leckerbissen. Farben und Formen in tausend Variationen. Diese auf Farben ausgerichtete Foto-Reise hat aber noch weiteres zu bieten. Fahrten und Wanderungen an weitere Flüsse, Zu Mühlen und alten Brücken, zu weissen andalusischen Dörfern, etc.
 
Datum der Herbst Reise: Do 14. - Do 28 Nov. 2024 (2 Wochen) Vorverschobene Frühlingsreise 2025
Informationen
 
Material: Massives Stativ, Fernauslöser, Objektive in der Brennweite von ca. 10 - 300mm, Fotoregenschutz, Ideal ist ein Fotorucksack, Graufilter (Verlauf), Nahlinsen oder Makroobjektiv, genügend Akkus und Stromversorgung, genügend Speichermedien in entsprechender Grösse, eventuell Notebook mit Kartenleser, um am Abend die Fotos auf den PC zu bringen.
 
Hinweis: EURO-Stecker, Spanien hat andere Stecker!
Wanderzeiten: Kurze und aber auch sehr weite Wanderungen (12km) sind möglich, die Wanderungen werden am Vorabend abgesprochen. Die langen Wanderung sind freiwillig!
 
Verpflegung: Frühstück nach Absprache (Kaffemaschine vorhanden), Mittagessen meistens aus dem Rucksack, abends was Warmes im Restaurant Galan.
 
Kleidung: Ich sende vor der Abreise eine allgemeine Checkliste für die Bekleidung.
 
Zeiten
 
1. Tag: Flug ab Zürich nach Sevilla, Autobezug und Fahrt ins Übernachtungs-Quartier, reine Fahrzeit 1.15h
15. Tag: Rückgabe Auto, Rückflug ab Sevilla nach Zürich
Fotozeiten: oft morgens früh, oder abends spät, wir nützen das beste Licht!
 
Kosten
 
Preis bei 2 Teilnehmern im Einzelzimmer Fr. 3'760.- für 2 Wochen
Preis bei 3 Teilnehmern im Einzelzimmer Fr. 2'950.-
Wichtig: Sollte sich der Benzinpreis bis dahin nicht normalisieren, so muss leider der Preis angepasst werden. Wir fahren in etwa 2000 km.
Doppelzimmer Fr. 560.- Reduktion pro Person)
Mindestteilnehmer Anzahl: 2 Personen
Buchungsstand: November aktuell: 1
 
Inklusive: Transport (ohne Flug), Gebühren und Eintritte, 14 Übernachtungen, Einzelzimmer, Fahrten an die Foto Orte, Ausbildung und Tipps, auf Wunsch Bildbesprechung. Bei der Flugbuchung helfe ich gerne.
 
Nicht inbegriffen: Flug mit Edelweiss, ca. 800.- (kann sich ebenso ändern), Essen und Trinken, Mittagessen (Picknick) kann eingekauft werden. Individuell nach Lust und Laune, Reise und Annullierungs-Versicherungen. Tageskosten Essen, ca. Fr. 40.-60.-.
 
Anmeldung
Anmeldung per Mail Rio Tinto Herbst 2024 (2 Woche)

Zurück zum Seiteninhalt