Wildtiere Klingnauersee - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
BirdLife Klingnauerstausee
Thema des Workshops
Wir fotografieren am Klingnauerstausee Vögel und Wassertiere welche dort noch Überwintern. Im Winter sind die Vögel immer noch aktiv und sie können ohne Laubwerk besser gesichtet werden. Im BirdLife hoffentlich der Eisvogel.
Die Chance ist gross, dass wir Reiher, Greifvögel, mit Glück einen Fischadler sehen. Von mir erhältst du Tipps über Naturfotografie und dem Einsatz mit dem Tele!

Datum: Sonntag, 7. April 2024, Treffpunkt 9.00h bei mir, AUSGEBUCHT!
Datum: Mittwoch, 4. September 2024

Informationen
Material: Tele ab 300mm, Massives Stativ oder Einbeinstativ für am Stausee, keines im BirdLife, Ersatz Akkus, Feldstecher ist ebenso sehr hilfreich. Eventuell ein Vogelbestimmungsbuch.

Wanderzeit: Wir bewegen uns in nächster Umgebung des Birdlife (vom Parkplatz 2 Minuten zum BirdLife)

Verpflegung: Wander-/Fotorucksack für Reservekleider und Verpflegung/Trinken (Kaffeebar ist offen), ein heisser Tee oder Kaffee in einer Thermosflasche

Bekleidung: Trekkingschuhe (Heizsohle) ist ideal. Der Witterung und Jahreszeit entsprechende Bekleidung

Voraussetzung: keine

Zeiten

Treffpunkt: Parkplatz Schulhausstrasse 4, 6312 Steinhausen 12.00h, oder Parkplatz bei BirdLife um 13.00h
Rückfahrt ca. 18.00h, oder nach Absprache

Kosten
Preis: Fr. 100.-
Eintritt BirdLife: Erwachsene Fr. 7.- / Jahreskarte Fr. 30.-
Anmeldung
Durchführung: ab 1 Person
Angemeldet sind 4.9:  3 Person AUSGEBUCHT!
Anmeldung per Mail oder telefonisch bis spätestens 5 Tage vor Event
Zurück zum Seiteninhalt