Infos Fotoreisen - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Informationen zu Fotoreisen im In– und Ausland

fotoevents.ch Reisen bietet 3 verschiedene Angebote an:
  • Von mir erkundete und mehrmals besuchte Fotoreisen;
    z.B. Provence, Toscana, USA, Comacchio, Rio Tinto, Bretagne und viele mehr.

  • Von Extern (Reisebüros) organisierte Reisen mit meiner fotografischen Unterstützung,
    z.B. Namibia, Nordvietnam, Costa Rica, etc.

  • Entdeckerreisen; Hier ist nur die Basis geplant und gebucht, der Reiseverlauf nach Gegebenheit,
    mit meiner fotografischen Unterstützung, z.B. Alaska, Cuba, etc.

Fotoreisen mit fotoevents.ch soll Freude an der Natur bereiten,
Kultur auf gemütliche Art erleben lassen und fotografische Höhepunkte vermitteln.
Eine lang bleibende Erinnerung um den Alltag zu verschönern.  

Geniessen Sie mit mir einige der schönsten Fotoplätze im In- und Ausland!

Was bietet fotoevents.ch bei Reisen
Bei Fotoreisen kommen viele Arten von Sujets, Lichtverhältnissen und Situationen vor.
Wer zu Hause schon fleissig mit der Kamera unterwegs ist, weiss von was ich spreche.
Nicht immer können aber alle Situationen schon vorher geübt werden.
Die meisten Teilnehmer bei Fotoreisen brauchen wenig Betreuung,
da sie die Kamera bestens im Griff haben. Wo das nicht ganz der Fall ist, bin ich für sie da.
Für mich ist es deshalb wichtig, mit Ihnen zusammen solche Situationen vor Ort zu lösen,
gemeinsam versuchen wir das Optimale aus der Kamera rauszuholen.

Fotoreisen mit fotoevents.ch ist mehr als nur an schöne Orte geführt zu werden.
Es sollen bleibende Erinnerungen mit Top Qualität entstehen.
Ziel ist es, dass Sie diese gewünschte Qualität selber erschaffen können.
Ein ganz wichtiger Teil ist der Standort eines Bildes. So zeige ich oft an Beispielen,
verschiedene Möglichkeiten um das Bild aussagekräftiger zu machen.
Mit der Zeit kommt der „Fotoblick“ von allein.
Bei schwierigen Lichtverhältnissen und besonderen Situationen erkläre ich die nötigen Kameraeinstellungen.
Ideal ist es in dieser Situation, dass Sie sich Notizen machen.
Denn solche Situationen kommen immer wieder vor. Ein paar Mal geübt und schon geht es ohne Hilfsmittel.

Ich weiss, dass einige Fotoreise-Anbieter zuerst für sich schauen
und irgendwann dürfen Sie dann auch noch fotografieren.
Ich fotografiere auf Fotoreisen auch, aber zuerst betreue ich meinen zahlenden Gast, wenn er es wünscht.
Andererseits möchte ich natürlich auch nicht ständig hinter einer Person stehen.
Mit meinen Anleitungen und Ihren Notizen fallen Ihnen schon bald die meisten Situationen leicht.
Und so entwickeln Sie sich rasch Ihren eigenen Stil zu Ihren „Traumbilder“.
Fotoreisen sind hauptsächlich aufs Fotografieren ausgerichtet.

Ich versuche möglichst zum richtigen Zeitpunkt an einem ausgewählten Foto-Ort zu sein.
Ein richtiger Zeitpunkt heisst, möglichst an das optimale Lichtverhältnis ranzukommen.
Bestimmt sind Sie mit mir einig, dass der Zeitpunkt am Mittag nicht ideal ist?
Ein weiterer Unterschied zwischen Reisen/Rundreisen und Fotoreisen ist vor allem
mehr Zeit zu haben, um das Traumbild fotografieren zu können.

Zurück zum Seiteninhalt