Typisch Schweiz - Eiche - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Eiche im solothurnischen Jura im Schnee
Thema des Workshops
Neu verrate ich meine Lieblings Hotspot! Folgende Frage wollen wir beantworten: Wie können wir ein Top Bild erstellen? Belichtungs- und Tiefenschärfekontrolle, Messkorrekturen, Einsatz von Filter, Aussage, Aufbau und Komposition des Bildes, ebenso finden Sie eine Vielzahl von Makrosujet. Nötige Theorie direkt am Objekt und sofortiges Umsetzen ist das Ziel. Es gibt viele Gelegenheiten um das neu Erlernte immer wieder zu üben. Natur, Landschaft und Makrofotografie sind die Leckerbissen dieser Tour!

Datum: Januar/Februar Workshop mit Schnee, Datum wird kurzfristig gemeldet
Informationen
Material: mitnehmen Kamera, ein ideales Objektiv ist sicher ein Reisezoom 18-200mm, für den Baum und Nachtaufnahmen ist ein Weitwinkel 10-20mm ideal, ein Muss ist ein massives, aber trotzdem leichtes Stativ, Fernauslöser (für Sternenbahnen oder Time Lapse einen Timer) und Bedienungsanleitung, Grau-Verlaufsfilter, Graufilter ab ND 8 Filter, unbedingt Utensilien für Makroaufnahmen (Objektiv?) mitnehmen, genügend Akkus, eine Taschenlampe für den Rückweg.

Ausrüstung: sehr gute, griffige Schuhe, Bekleidung der Witterung entsprechend, Wechselkleider, Hand-, Ohren– und Sonnenschutz (es könnte 0° werden).

Wanderzeiten: vom Parkplatz zum Baum ca. 30 Minuten

Fotogebiet: Solothurn

Durchführung: Nur bei sonnigem Wetter

Zeiten
Abfahrt: 13.30h, Schulhausstrasse 4, 6312 Steinhausen
Sonneuntergang: 17.00h
Rückfahrt: offen, gegen 19.00h
Kosten
Preis: Fr. 120.–, inkl. Fahrt
(Bitte keine Vorauszahlung vornehmen)
Exklusiv: Verpflegung
Anmeldung
Durchführung: ab 2 Personen!
Buchungsstand:
Anmeldung per Mail
Zurück zum Seiteninhalt